logo
     
 

Über uns

Die Familie Gerstenberg blickt auf eine über 150 Jahre alte Geschichte zurück und befindet sich nun in der 5.Generation.

Das Geschäft wurde damals 1859 durch Karl Friedrich Gerstenberg gegründet und befindet sich seit je her in Familienbesitz. In Kirchberg fanden sich damals sogar zwei Geschäfte. In der heutigen Auerbacher Straße führte Karl Friedrich sein Geschäft und in der Königsstraße führte sein Sohn Oswald Gerstenberg das Geschäft. Der Geschäftsitz wurde aber später zusammengeschlossen und in der heutigen Auerbacher Straße (damals Torstraße) gemeinsam fortgeführt.

Nach dem Tod von Oswald und Karl Gerstenberg übernahm die Witwe von Karl Gerstenberg das Geschäft und führte dieses 20 Jahre weiter, bis deren gemeinsamer Sohn Gotthart Gerstenberg das Geschäft übernahm und dies 45 Jahre weiterführte. Sein Sohn René Gerstenberg setzte diese Tradition fort und führt bis heute das Geschäft in der Auerbacher Straße weiter.

Bilder zur Familiengeschichte